Preguntas Hilfe

Unser Portalsystem ist selbsterklärend, übersichtlich und einfach zu bedienen.
Wenn Sie denoch Fragen dazu haben lesen Sie bitte die folgenden Punkte oder senden Sie uns eine E-Mail an kunden-support@preguntas.de.

• Registrieren
Die Registrierung bei Preguntas ist völlig kostenlos. Um sich zu Registrieren klicken Sie bitte einfach auf den Button „Kunde werden“ auf der Preguntas Startseite. Im Anmeldeformular tragen Sie dann bitte Ihre persönlichen Daten ein. Die Angaben müssen korrekt sein. Falsche Mailadressen, Telefonnummern und fehlerhafte Angaben können nicht freigeschaltet werden.

Nach dem Absenden des Registrierungsformulars erhalten sie umgehend eine System-Mail, in der Sie gebeten werden auf den Aktivierungs-Link in der Nachricht zu klicken. Danach ist Ihre Registrierung abgeschlossen und Ihr Konto ist aktiv.

• Rufnummer aktivieren
Bitte aktivieren Sie als nächstes über den Menüpunkt "Meine Rufnummern" Ihre hinterlegte Rufnummer.
Dazu erhalten Sie vom System einen Anruf, den Sie entgegen nehmen und bestätigen müssen.

• 10-minütiges Gratisgespräch nach der Registrierung
Dieses Geschenk dient dazu, unseren Service und unser System kennenzulernen und einen oder mehrere Berater zu testen. Über das Portalystem (Click & Call) ist das Führen des Gratisgesprächs  nur mit dem Festnetz möglich. Mobilfunknutzer können das Gratisgespräch über die Selbsteinwahl nutzen (siehe nächster Punkt).

• Selbsteinwahl bei Mobilfunknutzung
Wenn Sie über eine Mobilfunknummer telefonieren möchten wird Ihnen dafür eine Gebühr von € 0,40 pro Gesprächsminute, zusätzlich zum aktuellen Tarif des Beraters verrechnet. Sie können sich diese Gebühr sparen, wenn Sie den Berater Ihrer Wahl selbst über die Servicenummer anrufen.
Wählen Sie einfach die folgende Rufnummer und geben Sie dann die Durchwahl (CODE) des Beraters ein: 0375 87 39 00 16 (+ Berater-ID).

• Ihr Kundenbereich

In Ihrem Kundenbereich erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über Ihr aktuelles Guthaben, Informationen zu Ihrem Konto, zu bereits geführen Gesprächen, oder um Guthaben aufzuladen.
Wir vergeben an unsere Kunden Gratisguthaben in Form eines regelmäßigen 12%igen Prepaid-Bonus zusätzlich zu jeder Prepaid-Aufladung per Paypal. Dieser Bonus stehen ihnen immer sofort nach dem Aufladen zur Verfügung. Für dieses Bonus-Guthaben ist keine Barauszahlung möglich. Die Guthabenübersicht, finden Sie immer  in Ihrem Kundenbereich.

• Abrechnung
Bei einer telefonischen Beratung beginnt die Berechnung erst mit erfolgreicher Vermittlung bzw.Verbindung mit einem Berater. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt. Die Höhe des Entgeltes richtet sich nach den Preisangaben im Profil des von Ihnen ausgewählten Beraters. Dort ist der Preis für Verbindungen in das deutsche Festnetz angegeben sowie auch der Hinweis, welcher Preis für Verbindungen in das Mobilfunknetz gilt. Für Verbindungen in Netze außerhalb Deutschlands erhöht sich der jeweilige Verbindungspreis um 20 Cent pro Minute und benutzt ein Gesprächsteilnehmer Mobilfunk, erhöht sich der Verbindungspreis um 40 Cent pro Minute.

Preisinformation:
Für Anrufer aus Deutschland: Mobil: +0,40 €/Min.
Für Anrufer aus dem Ausland: Mobil: +0,60 €/Min. - Festnetz: +0,20 €/Min.
Ihre gesamte Gesprächsübersicht, ebenso wie die angefallenen Gebühren, finden Sie nach jedem Beratungsgespräch in Ihrem Kundenbereich. Einfach einloggen und nachsehen. Es gibt keine versteckten Gebühren oder Extrakosten sondern echte Transparenz.

• Kostenfreie Preguntas Mail (interner Portal Messenger)
Mit der Preguntas-Mail können sich Kunden und Berater kostenfreie Nachrichten senden und empfangen. 
Nachrichten von Kunden an Berater können nur gesendet werden, wenn bereits eine Beratung mit diesem Berater stattgefunden hat.

• Kostenpflichtige Beratungsmöglichkeiten
Beratungen können per Telefon, Chat, E-Mail, Audio-Botschaften, SMS-Chat und Mehrwertdienste geführt werden.

• Geburtstagsbonus
Wir schenken allen Kunden, die zuvor unsere kostenpflichtigen Dienste in Anspruch genommen haben,ein 10-minütiges Gratisgespräch als Geburtstagsbonus. Das Gratisgespräch wird Ihnen vom System automatisch gutgeschrieben.

• Prepaidguthaben aufladen

1. Logen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein.
2. Klicken Sie auf Guthaben aufladen.
3. Wählen Sie den Zahlungsdienstleister bei dem Sie zuvor ein Konto eröffnet haben.
4. Klicken Sie neben dem Dienstleister auf die blaue Schaltfläche "Guthaben aufladen".
5. Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um Ihr Konto aufzuladen.

• Zahlungsmöglichkeiten

Klarna (Sofort bezahlen per Sofortüberweisung)
Falls Sie Klarna Sofort bezahlen per Sofortüberweisung als Zahlungsart gewählt haben, erteilen Sie eine Zahlungsanweisung, sobald Sie den Button, der den Bestellprozess abschließt, anklicken. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über die Klarna Bank AB (publ), Schweden. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Kundenbereich und unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/wie-funktioniert-sofort-bezahlen-mit-klarna/. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie unter https://www.klarna.com/de/agb/ einsehen können.

PayPal
Falls Sie PayPal als Zahlungsart gewählt haben, erteilen Sie eine Zahlungsanweisung, sobald Sie den Button, der den Bestellprozess abschließt, anklicken. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Luxemburg. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Kundenbereich und unter https://www.paypal.com/de/home/. Es gelten die Nutzungsbedingungen, die Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE einsehen können.

Stripe (Kreditkarte)
Falls Sie Kreditkarte über Stripe als Zahlungsart gewählt haben, erteilen Sie eine Zahlungsanweisung, sobald Sie den Button, der den Bestellprozess abschließt, anklicken. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt in diesem Zeitpunkt. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über die Stripe Payments Europe, Ltd., Irland. Die Stripe Payments Europe, Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der Stripe, Inc., Vereinigte Staaten von Amerika. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Kundenbereich und unter https://stripe.com/de.

Vorkasse per Banküberweisung
Falls Sie Vorkasse per Banküberweisung als Zahlungsart gewählt haben, nennen wir Ihnen in Ihrem Kundenbereich hierzu unsere Bankverbindung. Ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch ist erst nach Zahlungseingang möglich.

• Mehrwertdienst
  Anonymes Anrufen ohne Registrierung über die 0900 Premium-Nummer

 Inhaltsdateien/germany.jpg  0900 3 100 777 + BERATER-ID
2,99 €/min aus dem dt.  Mobilfunk, inkl. Mwst.
Der Dienst ist nur aus dem Mobilfunk erreichbar.

Inhaltsdateien/austria.jpg  0900 400 708 + BERATER-ID
1,56 €/min aus dem Festnetz, ggf. abweichende Preise
aus dem Mobilfunk.

Inhaltsdateien/swiss.jpg  0901 000 509 + BERATER-ID
Dieser Anruf kostet Sie 2,00 CHF pro Minute aus dem Festnetz


• Preguntas Support
Der Preguntas Support ist für alle Kunden unter kunden-support@preguntas.de und für alle Berater unter berater-support@preguntas.de erreichbar. Telefonisch erreichen Sie uns zu den angegebenen Zeiten unter 0375 8199 8980.

Hinweis: Bitte senden Sie bei allen Fragen oder anderen Anliegen zuerst immer eine E-Mail an uns. Wir antworten so schnell wie möglich.

• EU-Länder und Ausland:
Sie rufen unseren Support nicht aus Deutschland an? In diesem Fall w
ählen Sie dann bitte 0049 375 8199 8980.

Wir wünschen hilfreiche Gespräche und eine schöne Zeit

Ihr Preguntas-Team

Preguntas Support

KUNDEN & BERATERSERVICE

Montag - Freitag
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

(+49) 0375 819 989 80

Um den Support außerhalb dieser Zeiten zu nutzen, klicken Sie bitte auf das Briefkuvert-Icon und senden uns eine Nachricht.

Ihre Nachricht an Preguntas

Portal-System by flexportal.de